Home
zu meiner Person
Videos
Kontakt
Preise

Mein Name ist Erwin Tönspeterotto.

Als Percussion-Lehrer biete ich Ihnen vorzugsweise Darbuka-Unterricht an.
Statt vieler Wort möchte ich an dieser Stelle auf den Gliederungspunkt "Videos" bzw. auf meinen Youtube-Kanal "Darbuka-Passion" verweisen.

In den Räumen der Schlagzeug- und Percussion-Schule "Rhythmo" (Alter Schlachthof 11, 76131 Karlsruhe) unterrichte ich aber auch afrikanische und latein-amerikanische Rhythmen bzw. Percussion-Instrumente.

Als langjähriger Schüler und inzwischen freiberuflicher Kooperationspartner von Herrn Pedro Weiss, Inhaber von "Rhythmo", genieße ich den Vorteil, sowohl über das komplette instrumentelle Equipment dieser renommierten Percussion-Schule verfügen als auch auf deren reichhaltigen, über jahrzehnte bewährten Erfahrungsschatz zurückgreifen zu können.

Zu meinen weiteren Lehrern zählt insbesondere Masterdrummer Nii Ashitey Nsotse (afrikanische Rhythmen).

Mein Unterricht orientalischer Rhythmen/Instrumente ist im Wesentlichen geprägt und inspiriert durch Raquy Danziger, Bünyamin Olguncan, Hakan Kaya und Faisal Zedan (Darbuka/Doumbek) sowie David Kuckhermann (Darbuka, Rahmentrommeln, Riq).

 


Meine Kooperationspartner im Bereich Schlagzeug und Percussion sind:

Pedro Weiss, Inhaber der Schlagzeug- und Percussionschule "Rhythmo" in Karlsruhe

siehe www.rhythmo.de


Andreas Engels / er unterrichtet Schlagzeug - ebenfalls in den Räumen der Schlagzeug- und Percussionschule "Rhythmo"

siehe drums-in-durlach.jimdo.com/